Montag, 11. November 2013

CDU lehnt im Grundsatzprogramm Adoptionsrecht für Homosexuelle ab

Die CDU in Sachsen-Anhalt lehnt ein Adoptionsrecht für Homosexuelle ab und hat dies auch in ihr neues Grundsatzprogramm aufgenommen.
„Wir werben für Toleranz und wenden uns gegen jede Form von Diskriminierung. Eine Gleichstellung mit der Ehe zwischen Mann und Frau als Kern der Familie lehnen wir jedoch ebenso ab wie ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare“, heißt es in dem am Samstag in Magdeburg mit großer Mehrheit verabschiedeten Text.
Weiterlesen auf focus.de




Kommentar Andy

Aha, welch interessante Form der Toleranz die CDU hier offenbart.Also keine Diskriminierung aber auch keine Gleichstellung im Bereich Ehe und Familie, Adoptionsrecht, usw. Wie will man eigentlich Diskriminierung verhindern wenn man doch Millionen von Menschen kategorisch bei der Ehe ausschließt.

Für mich klingt das so ein wenig nach: ich tu mal so als ob wir eine moderne, tolerante Partei wären, aber wenn wir könnten wie wir wollten, würden wir diese Pervsen allesamt einsperren. Sorry, aber die CDU kann noch so viel Kreide fressen, ihre reaktionäre, rückwärtsgewandte Politik wird sie niemals verheimlichen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen