Wenn es um Gabriele Kuby geht fällt es einen aufgeklärten Menschen schwer ruhig und gelassen zu bleiben. Ich persönlich halte Kuby für ausgesprochen demokratiefeindlich und in höchsten Maße menschenverachtend. Sie ist gegen jede Art von Aufklärung und menschlichen Fortschritt und sie vertritt dies in einen Maße, der weit über den Glauben hinausgeht. Gabriele Kuby ist eine religiöse Extremistin vom Feinsten und die Menschen in Deutschland können aufs Tiefste dankbar sein, eine demokratische und freiheitliche Verfassung zu haben, welche die Bürger vor derartigen hasserfüllten Religionsfanatikern schützt.
Auf kath.net hat Gabriele Kuby mal wieder Werbung für eines ihrer Bücher gemacht:
Öffentlich-rechtliche Meinungsbildung im Dienste der Homo-Lobby
Leben wir noch in einem Land, das seinen demokratischen Geist und den Pluralismus der Meinungen bewahrt hat?Ein Gastkommentar von Gabriele KubyMünchen (kath.net) Man stelle sich vor, die öffentlich rechtlichen Fernsehsender, die jeder Bürger gezwungen ist zu finanzieren, wären dem Verfassungsauftrag treu, der da lautet:
Weiterlesen auf kath.net
Um ehrlich zu sein, bei so viel Hass, Unverständnis, Dummheit, Dreistigkeit, Unvermögen, Ignoranz, Überheblichkeit, Boshaftigkeit, Unehrlichkeit und Menschenverachtung fehlen mir einfach die richtigen Worte. Dennoch möchte ich versuchen auf die einzelnen Punkte einzugehen.