Die deutsche Wirtschaft verspricht sich von den Olympischen Winterspielen in Sotschi neue Impulse für ihr Engagement in Russland.
Berlin. „Deutsche Unternehmen leisten einen gewichtigen Beitrag zum
Gelingen von Olympia“, sagte der Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der
Deutschen Wirtschaft, Rainer Lindner. Mehr als 70 deutsche Unternehmen
seien in Sotschi vertreten. Einige von ihnen beträten in Russland
Neuland, wollten aber dort Fuß fassen und planten eine längerfristige
Aktivität. „Olympia wirkt wie ein Katalysator für das
Russland-Engagement der deutschen Unternehmen.“ Mit der Fußball-WM 2018
in Russland ist zudem bereits ein neues Großprojekt in Sicht. Viele
Ausschreibungen laufen bereits, deutsche Unternehmen machen sich
startklar.
Kommentar Andy
Spätestens nach dem Lesen dieses Beitrages wird klar, weshalb sich manche Politiker sich derart vehement gegen ein Boykott stellen. Tja wenn es ums Geld geht, hört bekanntlich nicht nur die Freundschaft auf sondern auch die Moral. Schließlich will man sich auf keinen Fall das Geschäft kaputt machen lassen. Schon gar nicht wegen sowas wie ein paar Schwule.