Samstag, 18. Januar 2014

Sexuelle Vielfalt: "Der Satz, Homosexualität sei Privatsache, ist nicht liberal"

Sexuelle Vielfalt akzeptieren? Klingt gut. Wer genauer hinsieht, denkt noch mal darüber nach, schrieb unser Redakteur Malte Lehming am vergangenen Wochenende. Aletta Gräfin von Hardenberg, Geschäftsführerin des Charta der Vielfalt, hat darüber nachgedacht. Ein Beitrag zur Debatte. 

Neulich, beim Geschäftstermin, habe ich ungefragt etwas sehr Persönliches über mein Gegenüber erfahren. Ehering am Finger, zwei Kinderfotos im Timer: Ganz offen hat sich mein Gegenüber zu seiner Heterosexualität bekannt. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, drehte sich die gesellschaftspolitische Debatte derzeit nicht im Kern um genau diesen Ausdruck menschlicher Sexualität. Können, dürfen, sollen andere Formen der sexuellen Orientierung genauso selbstverständlich sichtbar sein – im Privaten sowie im Berufsleben? 

Weiterlesen auf tagesspiegel.de


Kommentar Andy

Ein ausserordentlich guter Kommentar bei dem ich jedes Wort voll und ganz unterschreiben kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen