Samstag, 25. Januar 2014

Olympische Spiele

Die USA haben ihre Bürger vor Terror-Gefahren während der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi am Schwarzen Meer gewarnt. Solche Großereignisse seien ein attraktives Ziel für Terroristen, heißt es in einer "Reisewarnung" des Außenministeriums in Washington. Allerdings hätten die USA keinerlei Hinweise darauf, dass es eine konkrete Bedrohung für US-Bürger gebe. Gleichwohl sollten sie während der am 7. Februar beginnenden Spiele wachsam sein und sich allgemein vorsichtig verhalten.

Das US-Außenamt warnte US-Bürger zudem vor der Gefahr von Kleinkriminalität und schlechter medizinischer Versorgung in Sotschi. Auch müsse beachtet werden, dass es nach russischen Gesetzen als Delikt gelten könne, öffentlich homosexuelles oder lesbisches Verhalten erkennen zu geben.

Weiterlesen auf dw.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen