Samstag, 25. Januar 2014

Horb a. N. "Politik muss mehr als Verpackung sein"

Von Jürgen Lück
Stuttgart/Horb. Man merkt ihm an, dass er sich im Landtag etabliert hat. Kräftiger Händedruck, bescheidenes Auftreten, aber feste, klare Stimme. In der zweiten Hälfte seiner ersten Legislaturperiode will der Horber Timm Kern (FDP) mit Wirtschaftsthemen punkten.
Kern – er ist im ganzen Land bekannt als Kritiker der grün-roten Schulpolitik. Ab Sommer will er noch einen Schwerpunkt setzen. Kern: "Nach den Kommunalwahlen werde ich eine Initiative starten für den Personenkreis, um den die Politik bisher einen großen Bogen macht: Selbstständige und Freiberufler wie beispielsweise Handwerker. Mein Ziel ist, dass die Praxis und Realität dieser Unternehmer in die Politik eingeht."

Weiterlesen auf schwarzwaelder-bote.de



Kommentar Andy

Ich sage es ganz offen, Leute wie Kern sollte man mit einen großen Tritt in den Hintern von jeglichen Lehramt fernhalten. Wenn ich mir vorstelle, wie solche, vom Haß und Intoleranz beseelten Menschen auch noch Kinder und Jugendliche lehren sollen, wird mir echt kotzübel. Und ich kann es auch verdammt noch mal nicht mehr hören, von solchen widerlichen Typen immer wieder hören zu müssen, man habe ja eigentlich gar nichts gegen Homosexuelle. Na klar doch. Weshalb siedeln solche Leute eigentlich nicht nach Russland aus. Dort hat man nämlich auch nichts gegen Homosexuelle, aber die Putinsche Politik dürfte doch wohl eher nach Kerns Geschmack sein.

Jedes Jahr kommt eine neue Generation von Kindern in die Pupertät. Jedes Jahr stellen 5 bis 10 Prozent dieser Jugendlichen fest das sie nicht so sind wie ihre Klassenkameraden. Darauf muß man als Schule doch eine Antwort haben. Was will denn Herr Kern solchen Jugendlichen sagen, wenn sie etwas über Homosexualität wissen wollen. Oder weshalb sie in der Schule gemobbt werden? Jahr für Jahr wachsen wie vor Jahrzehnten immer noch Jugendliche heran, deren Wissensstand über die sexuelle Orientierung ungefair auf dem Stand eines mittelalterlichen Bauern ist und das findet Herr Kern gut? Mal ganz ehrlich, wenn Dummheit weh tun würde, müssten Leute wie Kern jede Minute ihres Lebens wahre Höllenqualen erleiden. Ach so - ähm, nein, ich habe nichts gegen Herrn Kern, ganz ehrlich. Nur seine Art zu reden kotzt mich echt an. Und ich darf das auch sagen, schließlich haben wir doch eine Demokratie. *flüster* Dieses Argument hab ich mir von der katholischen Kirche geklaut. Die machen das nämlich auch so.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen