Montag, 13. Januar 2014

Die Liebe mit Gewalt austreiben

Vergewaltigt, weil sie lesbisch sind: Das trifft jedes Jahr nicht nur Tausende Südafrikanerinnen. Der Missbrauch von Frauen, die Frauen lieben, ist Europa und Österreich nicht fremd, weiß Heinz Patzelt von Amnesty International.

 Millicent Gaika will, dass ihre Alpträume aufhören. Die 34-Jährige möchte nicht mehr an jene Nacht vor drei Jahren denken, als ein Nachbar ihr stundenlang Gewalt antat und sie fast erwürgte. Erst vor wenigen Wochen wurde ihr Peiniger von einem Gericht in Kapstadt verurteilt: Adile N. (46) muss für 22 Jahre hinter Gitter. „Ich fühle mich gut, denn er hat die Strafe bekommen, auf die ich gehofft hatte“, sagte Gaika Reportern. „Ich glaube, jetzt werde ich endlich Frieden finden.“

Weiterlesen auf tt.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen