Mittwoch, 15. Januar 2014

Coming out, Leinenhemden und Wollhosen

In einer zivilisierten, nach-bronzezeitlichen Gesellschaft, hätte dies eigentlich eine NICHT-Meldung sein müssen: Ein Ex-Profifussballer namens Hitzlsperger macht bekannt, dass er homosexuell sei. Doch die Reaktionen in den Medien waren geradezu explosiv, grenzten ans Hysterische.

 Hitzlspergers Coming Out fällt just in die Zeit, in der der neue Lehrplan von Baden-Württemberg diskutiert wird, denn dort sollen auch andere Formen des Zusammenlebens wie das heterosexuelle als normal dargestellt werden, in etwa im Stile: Es ist egal, wer mit wem, solange die Beteiligten mit dem Arrangement glücklich sind.

Unglücklich damit sind natürlich die Kirchen, Bischöfe und christliche Altpolitiker, wie der notorische Renten-Lügner Norbert Blüm, der kein Problem hatte, eine ganze Nation anzuflunkern (die Renten sind sicher!), aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Menschen nicht nach dem «Naturgesetz» zusammen leben.

Weiterlesen auf news.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen