Freitag, 7. November 2014

Die zehn tolerantesten Orte weltweit für Schwule

Lonely Planet ist für gute Ratschläge bekannt – und gibt jetzt Tipps für homosexuelle Reisende. Wir haben in der "Best in Travel"-Liste des Portals geschmökert. Welche Ziele lohnen sich 2015?

Rio de Janeiro ist für Schwule sicher ein lohnendes Ziel, auf der "Best in Travel"-Liste von Lonely Planet taucht die brasilianische Metropole aber nicht auf. Denn nicht die Sehenswürdigkeiten oder die Größe der Schwulenszene in den Städten gaben den Ausschlag für die Nominierung, sondern die Toleranz der Bevölkerung Homosexuellen gegenüber. Und die ist in Montevideo nun mal größer. So hat Uruguay als zweites lateinamerikanisches Land gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert.
Lonely Planet, das Urgestein unter den weltweiten Reiseführer-Seiten, würdigt mit seiner Liste Städte, die sich um die Förderung der Homosexuellen besonders verdient gemacht machen – und die noch dazu attraktive Destinationen sind. Wir stellen die genannten Orte vor.

Weiterlesen auf www.welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen