Mittwoch, 19. November 2014

Auftritt vor Gleichstellungsgegnern - Sarkozy will Ehe-Öffnung rückgängig machen

In einer Debatte sagt der ehemalige Präsident Frankreichs erstmals, dass er Schwulen und Lesben das Recht auf eine Eheschließung wieder nehmen würde.

Die Massenbewegung gegen die Ehe-Öffnung in Frankreich hat am Samstag ihren bisher größten Erfolg gefeiert: Der ehemalige Präsident Nicolas Sarkozy hat bei einer Debatte erstmals angekündigt, dass er schwulen und lesbischen Paaren wieder das Recht auf Ehe entziehen würde.

Weiterlesen auf www.queer.de


Homo-Ehe wieder abschaffen? Sarkozy und die Vorlieben der Franzosen


Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy will die Homo-Ehe wieder abschaffen. Dafür wird er nun heftig kritisiert – sogar von seinen engsten Vertrauten.

Nicolas Sarkozy hat die Debatte über die Homo-Ehe aufflammen lassen – und die UMP kurz vor der entscheidenden Urabstimmung über die Parteiführung tief gespalten. Am Montag hagelte Kritik auf den früheren Präsidenten ein, weil er in Aussicht gestellt hat, das im Mai 2013 in Kraft getretene Gesetz über die gleichgeschlechtliche Ehe abzuschaffen.

Weiterlesen auf www.faz.net



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen