Mittwoch, 28. Mai 2014

Welche Rechte haben Homosexuelle in welchem Land in Europa? Diese Karte zeigt es

Was halten wir Deutschen uns doch für aufgeklärt! Selbst unter den westlichen Staaten gelten wir als fortschrittlich und tolerant. Gleichheit und Freiheit gelten als hohe Güter in unserem Land.

Dass erst vor wenigen Jahrzehnten noch "Homosexuellenkarteien" von der deutschen Polizei gepflegt wurden und Menschen sich wegen ihrer Homosexualität vor Gericht verantworten mussten, scheint dabei schon fast vergessen. Denn heute tanzen jeden Juni Tausende Menschen am Christopher Street Day durch die deutschen Großstädte und demonstrieren damit für eine bunte Gesellschaft, in der wirklich jeder gleich ist.

Auch Merkel hat Probleme

Mittlerweile lösen sich die Vorurteile gegen die gleichgeschlechtliche Liebe in vielen Teilen der Welt. Doch während selbst erzkatholische Staaten wie Brasilien Homosexuellen die Ehe gestatten, steht in vielen Staaten Afrikas und Arabiens noch die Todesstrafe auf schwule und lesbische Liebe.

Weiterlesen auf www.huffingtonpost.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen