Donnerstag, 15. Mai 2014

Antonio Banderas: 'Nicht Homosexuelle sind krank, sondern Homophobe'

Klare Worte des spanischen Schauspielers, dessen Karriere mit Pedro Almodóvar begann
Deutliche Worte gegen Homophobie findet der spanische Schauspieler Antonio Banderas bei einem Auftritt in Peru, wo er seine erste Foto-Ausstellung unter dem Titel „Women in Gold“ präsentierte.

„Denjenigen, die glauben, dass Homosexuelle krank sind, würde ich gerne sagen, dass Homophoben die wirklich Kranken sind“, so Banderas in einem Interviewew mit dem peruanischen Fernsehsender „Canal N“. „Diejenigen, die andere aus einem irrationalen und intoleranten Blickwinkel verteidigen sind jene, die ein ernstes Problem haben, das gelöst werden muss. So gesehen glaube ich, dass Homosexuelle ein viel gesünderes Leben haben“.


Weiterlesen auf www.ggg.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen