Montag, 31. März 2014

Schwule und Lesben zelebrieren Homo-Ehe in England

Die Partnerschaften von Schwulen und Lesben sind in England schon seit 2005 der Ehe praktisch gleichgestellt. Jetzt dürfen homosexuelle Paare offiziell auch den Begriff der Ehe verwenden. Kurz vor Mitternacht machten deshalb viele Paare von ihrem neuen Recht Gebrauch.
Dutzende schwule und lesbische Paare haben sich in der Nacht zum Samstag in vielen Städten von England und Wales das Ja-Wort gegeben. Die britische Regierung hatte im vergangenen Jahr den Weg für die Eheschließung von Homosexuellen freigemacht. Seit dem 29. März haben homosexuelle Paare das gesetzlich verankerte Recht, Ehen einzugehen. „Wenn die Liebe von Menschen durch das Gesetz entzweit wird, dann ist es das Gesetz, das geändert werden muss“, schrieb Premierminister David Cameron in einem Gastbeitrag für die Homosexuellen-Zeitschrift „Pink News“.

Weiterlesen auf www.focus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen