Montag, 31. März 2014

Homosexuelle in England und Wales geben sich das Ja-Wort

Erste Hochzeitspartys gleich nach Mitternacht

Kaum hatte die Uhr Mitternacht geschlagen, da waren sie Mann und Mann: John Coffey und Bernardo Marti haben in der Nacht zum Samstag als eines der ersten homosexuellen Paare in England geheiratet. Die beiden nutzten eine Gesetzesänderung, die um Mitternacht auch in Wales in Kraft trat, wo sich ebenfalls schwule und lesbische Paare sofort das Ja-Wort gaben.
Der 52 Jahre alte Coffey und sein vier Jahre jüngerer Partner schlossen nur Sekunden nach Mitternacht in London den Bund der Ehe. "Wir waren ein wenig ängstlich und nervös, weil es ein großes Medieninteresse gab", sagte Coffey. "Aber unsere Liebe hat uns geholfen, das durchzustehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen