Donnerstag, 6. März 2014

Bildungsplan spaltet CDU-Parteispitze

Stuttgart - Die Stuttgarter CDU kann noch keinen Beschluss zum umstrittenen Bildungsplan der grün-roten Landesregierung vorweisen. An der Parteispitze gibt es konträre Ansichten zur Akzeptanz sexueller Vielfalt, es stehen sich Vertreter liberaler und konservativer Standpunkte gegenüber – unversöhnlich, wie es derzeit scheint. Der Bildungsplan ist am Wochenende bei Demonstrationen in der City, bei denen die Polizei eingreifen musste, erneut kontrovers diskutiert worden.

Der schwule Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann sagt, die Sorge, die aus den Demonstrationen der Bildungsplan-Gegner klinge, Kinder könnten zur Homosexualität erzogen werden, sei unbegründet. „Lesbisch oder schwul ist man; Sexualität lässt sich weder an- noch aberziehen. Das hat im Oktober erst der Weltärztebund auf Initiative der Bundesärztekammer festgestellt.“

Weiterlesen auf www.stuttgarter-zeitung.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen