Montag, 10. Februar 2014

Homosexuellen-Rechte Thema bei Gauck-Besuch

Bundespräsident Joachim Gauck ist in Indien auch mit Aktivisten zusammengetroffen, die sich für die Rechte von Frauen und Homosexuellen in ihrem Land einsetzen. Sie schätzen die Art, wie Gauck das Thema anspricht. 


Die indische Aktivistin für die Rechte von Homosexuellen, Anjali Gopalan, denkt mit Schaudern an die Begegnung mit einem Jungen zurück, den seine Eltern zur "Behandlung" seiner Homosexualität zur Elektroschock-Behandlung in eine Privatklinik in Neu Delhi gebracht hatten. Der völlig verstört wirkende Junge hatte danach bei ihr Hilfe gesucht.
Gopalan weiß von ähnlichen Fällen: Eltern, die ihre Kinder zur "Behandlung" zu "religiösen Führern" schleppen; auch schwarze Magie kommt zum Einsatz. "Es gibt nichts, wovor manche Leute zurückschrecken, um andere Menschen konform zu machen", sagte Gopalan der DW.

Weiterlesen auf http://www.dw.de/homosexuellen-rechte-thema-bei-gauck-besuch/a-17416466

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen