Dienstag, 11. Februar 2014

Coming-out im American Football: Talentiert, ehrgeizig - und schwul

Footballspieler Michael Sam von der Universität von Missouri gilt als Kandidat für die US-Profiliga. Nun hat er sich als erster Spieler geoutet, der seine Karriere noch vor sich hat. Das Coming-out bricht ein Tabu - und dürfte Sam den Sprung zu den Profis erschweren.

New York - Thomas Hitzlsperger ist schwul! Die Aufregung war groß, als diese Nachricht vor wenigen Wochen bekannt wurde. Erstmals hatte ein ehemaliger Fußball-Nationalspieler sich offen zu seiner Homosexualität bekannt. Hitzlsperger wartete mit seinem Coming-out bis nach dem Karriereende - und berichtete unter anderem auch davon, wie homophob es in manchen Umkleiden zuging.

Weiterlesen auf http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nfl-kandidat-michael-sam-bekennt-sich-zu-homosexualitaet-a-952481.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen