Mittwoch, 29. Januar 2014

Umfrage der katholischen Kirche

Große Sex-Umfrage: Gläubige urteilen "vernichtend" über Kirche

Gläubige aus der ganzen Welt durften über die Sexualmoral der katholischen Kirche abstimmen: Sex vor der Ehe, Homosexualität, Kondome. Das Ergebnis ist "vernichtend". 
Von Sven Daam 

Der neue Papst ist ein moderner Papst. Als Franziskus im März 2013 sein Amt antrat, versprühte er eine gewisse Aufbruchstimmung. Ein Papst, dem seine Schäfchen wichtig sind. Das zeigt auch die Umfrage, die der Vatikan in Auftrag gab. Überall auf der Welt sollten Gläubige einen Fragenkatalog beantworten. Die Themen: Sex, Liebe und Glauben. Nun gibt es erste die Ergebnisse, wie das Magazin Der Spiegel  in seiner aktuellen Ausgabe berichetet. Und die seien "vernichtend".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen