Mittwoch, 29. Januar 2014

Homosexuellen-Verband entsetzt

„Lehmanns Aussagen über Schwule sind lachhaft dämlich“

Mit einem schwulen Mitspieler duschen? Für Jens Lehmann eine komische Vorstellung, sagt der Ex-Nationaltorhüter zum Coming-out von Thomas Hitzlsperger. Der Lesben- und Schwulenverband ist entsetzt.
Mit seinen umstrittenen Aussagen über Homosexualität im Profifußball hat der ehemalige DFB-Torhüter Jens Lehmann die Kritik des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) auf sich gezogen. "Ich hatte Herrn Lehmann vorher für einen intelligenten Mann gehalten, aber nun bin ich schockiert", sagt LSVD-Sprecherin Renate Rampf im Gespräch mit FOCUS Online: "Leider waren seine Aussagen nicht ironisch gemeint, so sie sind einfach nur lachhaft dämlich."

Weiterlesen auf focus.de



Kommentar Andy

Fassen wir doch mal zusammen, schwule Männer sind allesamt Tunten und kleiden sich deshalb gerne in Frauenkleider, sprechen etwas affektiert und spreizen beim Essen prinzipiell den kleinen Finger ab. Außerdem sind Schwule nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte aber dafür baggern sie auch alles Männliche an was bei drei nicht auf den Bäumen ist. 
Wie, ich übertreibe? Schauen wir uns doch noch einmal Lehmanns Äußerungen an:
focus: In der Fußball-Talksendung „Sky 90“ sagte Lehmann über seinen ehemaligen Mitspieler Thomas Hitzlsperger, er sei „ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist, und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass man hätte denken können, da ist irgendetwas“. Der 44-Jährige weiter: „Man assoziiert ja mit Homosexuellen leider immer, dass sie etwas weicher sind. Bei ihm war das nicht so.“
Entsetzt wäre nicht meine erste Wortwahl. Lachhaft dämlich wie in der Überschrift trifft es da schon weitaus besser. Und da streiten doch tatsächlich die Bürger Baden Württembergs ob die sexuelle Orientierung stärker im schulischen Unterricht behandelt werden müsste. Ich würde sagen, ja auf alle Fälle. Jens Lehmann ist das klassische Beispiel wie unterbelichtet manche Heteros leider immer noch sind. Wobei ich ja hoffe, dass ihm irgend eines Tages klar wird, was er da eigentlich losgelassen hat und es ihm wenigstens im Nachhinein so richtig peinlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen