Donnerstag, 16. Januar 2014

Russland: Kreml wirft EU "aggressive Propaganda" für Homosexualität vor

"Es gibt Versuche, anderen Ländern eine unangemessene Sicht von Homosexualität aufzuzwingen": Russlands Außenministerium wirft der EU eine aggressive Politik für die Rechte sexueller Minderheiten vor. Dabei liegt nach Ansicht Moskaus in Europa selbst einiges im Argen.

Moskau - Die russische Regierung kritisiert die EU scharf. Brüssel betreibe ein "aggressives Durchsetzen der Rechte der sexuellen Minderheiten", heißt es in einem Bericht des Außenministeriums zur Gewährleistung der Menschenrechte in der EU, der am Mittwoch in Moskau veröffentlicht wurde.

Weiterlesen aufspiegel.de



Kommentar Andy

Man möchte sich eigentlich fragen, ob die Art und Weise wie man in Russland mit gewissen Dingen umgeht, nicht wenigstens einigen russischen Politikern peinlich ist. Ich meine, wie kann man ernsthaft glauben das Homosexualität ausschließlich eine Frage von irgendeiner Art von Werbung oder Propaganda ist. So geistig verblödet und engstirnig kann doch ein Mensch gar nicht sein. Und dann auch noch das komplette Parlament eines Landes inclusive Regierung. 


Wobei das Thema so neu ja nun auch nicht ist. Mit den Vorläufer der heutigen Sexualwissenschaft beschäftigten sich im Altertum schon Philosophen wie Platon (428-348 v. Chr, gr.) und Aristoteles (384-322 v. Chr, gr.) und Ärzte wie Hippokrates von Kos (460-370 v. Chr., gr.) und Soranos von Ephesos (ca. 100 n. Chr., röm.). Spätestens seit Anfang des zwanzigsten Jahrundert mit Forscher wie bsw. Magnus Hirschfeld, dem Begründer der ersten erste Institut für Sexualwissenschaft sollte eigentlich klar sein, dass verschiedene sexuelle Orientierungen eine ganz natürliche Sache ist. Außerdem leben wir im Zeitalter der Aufklärung und Globalisierung. Es ist nunmal keine Frage von Religion oder persönlicher Auffassung einzelner Bürger und auch keine Frage der Mehrheit wie man Fragen bezüglich der sexuellen Orientierung betrachtet. Die Ablehnung der heutigen modernen Sexualwissenschaft, wäre das Gleiche, als ob man leugnet das sich die Erde um die Sonne dreht.

Ausgerechent Russland spricht von Grundrechtsverletzungen? Bei soviel Dreistigkeit bleibt einen glatt die Sprache weg. Wobei in der Europäischen Union ja tatsachlich vieles im Argen liegt. Aber wenigstens darf man überall in der EU darüber offen diskutieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen