Sonntag, 12. Januar 2014

Karnevalisten laden Homosexuellen-Gegner aus

Was bedeutet Toleranz im Kölner Karneval? Das Traditionscorps Rote Funken hatte den ehemaligen Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow und dessen schwerreiche Frau als Ehrengäste auf Wunsch von zwei ehemaligen Kölner Bürgermeistern zum Umzug eingeladen. Doch Luschkow hat in seiner Amtszeit gegen Schwule und Lesben gekämpft. Nun kam die Ausladung. 

Dass Juri Luschkow und Jelena Baturina es gerne krachen lassen, ist bekannt. Der 77-Jährige frühere Bürgermeister von Moskau und seine milliardenschwere Ehefrau haben in ihrem Leben kaum eine Party ausgelassen. Da liegt es eigentlich nahe, die beiden Russen zu einem der größten und bekanntesten Feste der Welt einzuladen: dem Kölner Karneval.

Weiterlesen auf sueddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen