Freitag, 24. Januar 2014

Elton John: Erneut heftige Kritik an Russlands Homosexuellen-Gesetzen

Auf seiner Homepage veröffentlichte Elton John einen offenen Brief, in dem er Russlands Homosexuellen-Gesetze und deren Konsequenzen aufs Schärfste kritisiert.

Nachdem Elton John sein Moskau-Konzert vergangenen Dezember bereits dafür nutzte, sich gegen Russlands Homosexualitäts-Gesetze auszusprechen, ergreift der Sänger erneut das Wort. Anlässlich eines Interviews, in dem Russlands Präsident ihn als "herausragendes Individuum" bezeichnet hatte, verfasste Elton John auf seiner Homepage einen offenen Brief, in dem er die russischen Zustände anprangerte:
"Bösartige Homophobie wurde durch diese Gesetzgebung legitimiert und gab Extremisten die Deckung, um fundamentale Menschenrechte zu missbrauchen", schreibt John über die scharfen Gesetze, die jegliche positive Äußerung gegenüber Homosexualität oder deren Zurschaustellung im öffentlichen Raum unter Strafandrohung untersagen.

Weiterlesen auf rollingstone.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen