Dienstag, 3. Dezember 2013

Conchita Wurst: Toleranz Fehlanzeige!

Conchita Wurst hat seit frühester Kindheit mit Gegner zu kämpfen. Schon in der Schule musste sich der Sänger gegen seine Schulkameraden wehren aufgrund seiner Homosexualität. Doch seit der Travestiekünstler in die Öffentlichkeit getreten ist, ist die Gegenwehr noch schlimmer. Die Homophobie äußert sich hauptsächlich im Internet. Was muss der ESC-Kandidat ertragen?

Schon in der Schule musste sich Conchita Wurst gegen seine Klassenkameraden wehren. Denn diese kamen schon damals nicht mit seiner Homosexualität klar. Doch nachdem er sich in die Öffentlichkeit gewagt hat, wurden die Anfeindungen schlimmer. Nach seinem Auftritt 2011 bei ‚Die große Chance’ wurden die Beschimpfungen heftiger und nach Bekanntgabe seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2014 erlangten diese ihren bisherigen Höhepunkt. Von Toleranz für Andersartigkeit keine Spur.

Weiterlesen auf meinbezirk.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen