Dienstag, 17. Dezember 2013

10 Gründe, nicht nach Sotschi zu fahren

Bundespräsident Gauck hat viel Kritik einstecken müssen für seine Entscheidung, nicht zu den Olympischen Winterspielen zu reisen. Seine Gründe hat er nicht genannt. Hier eine Argumentationshilfe. 
Von Julia Smirnova, Moskau

Homosexuellenfeindlich
In diesem Jahr wurde in Russland ein Gesetz verabschiedet, das "Propaganda von nicht traditionellen sexuellen Beziehungen unter Minderjährigen" verbietet. Im Prinzip macht sich jeder strafbar, der in Anwesenheit von Kindern sagt, Homosexualität ist normal.
Zwar wurden auf Basis dieses Gesetzes bis jetzt nur wenige Personen bestraft. Doch die Diskussion darüber trug dazu bei, dass der Hass auf Schwule, der in konservativen Kreisen in Russland ohnehin verbreitet war, noch gestiegen ist.

Weiterlesen auf welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen