Freitag, 15. November 2013

Vatikan verbietet Kuss-Fotos von Homosexuellen

Rom - Der Künstler Gonzalo Orquin wollte vergangenen Mittwoch in Rom seine Fotografien von homosexuellen Paaren ausstellen, die sich in Kirchen küssen - doch dann kam ein Brief vom Vatikan.
 Schwule und lesbische Pärchen küssen sich vor den kunstreich verzierten Altären römischer Kirchen. Es sind kontroverse Bilder, die Gonzalo Orquin in seiner Ausstellung "Trialogo" in der Galleria L'Opera im konservativen Rom am Mittwochabend der Öffentlichkeit präsentieren wollte. Doch zu der geplanten Ausstellung der Fotografien kam es Zeit nicht. Der Grund: Gonzalo Orquins Bilder wurden vom Vatikan nicht gutgeheißen - mehr noch: dem Künstler wurde mit einer Strafverfolgung gedroht, sollte er seine Ausstellung wie geplant durchführen, berichtet die US-Zeitung "Huffington Post".

Weiterlesen auf merkur-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen