Samstag, 8. November 2014

Polnischer Zensurwunsch - Katholische Kirche kritisiert "Förderung von Homosexualität" im TV

In Polen ist die Amtskirche empört über einen Werbespot gegen Homophobie, der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Kirche warnt wieder einmal vor Homo-"Propaganda": Erzbischof Waclaw Depo, der Chef der katholischen Medienkommission, hat am Mittwoch die Ausstrahlung eines 90-sekündigen Films gegen Homosexuellenfeindlichkeit im Sender TVP scharf kritisiert. Dies sei "Förderung von Homosexualität" und würde heterosexuelle Familien schwächen, so Depo. Der Film würde nicht Toleranz fördern, sondern lediglich homosexuelle Lebensweisen.

Weiterlesen auf www.queer.de



Kommentar Andy

Egal wie man zu einer Religion stehen mag, die Einmischung einer religiösen Vereinigung wie der katholischen Kirche in die weltliche Politik ist ein absolutes Unding. An dieser Stelle sieht man mal wieder ganz deutlich, dass die katholische Kirche und die Demokratie zwei völlig verschiedene Dinge sind, die in keiner Weise vereinbar sein können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen