Sonntag, 2. November 2014

Gerichtsurteil in Ägypten - Haft wegen Schwulenhochzeit

Acht ägyptische Männer müssen für drei Jahre in Haft, weil sie in Videoaufnahmen einer Hochzeit zweier Männer in Kairo zu sehen gewesen sein sollen. Ein Gericht in der Hauptstadt verurteilte die Angeklagten wegen "Anstachelung zu unsittlichem Verhalten". Drei weitere Jahre Haft wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Das Urteil basiert auf einem umstrittenen Video, das im Internet für Aufsehen gesorgt hatte. Es wurde auf einem Ausflugsboot auf dem Nil gefilmt und zeigt zwei Männer, die sich küssen, Ringe austauschen und einen Kuchen mit einem Bild von sich anschneiden. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wurde das Video auf einer Schwulenhochzeit gedreht und illegal veröffentlicht.

Weiterlesen auf www.tagesschau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen