Sonntag, 16. November 2014

Europäisches Netzwerk gegen Homophobie tagt in Wien

Frauenberger begrüßt VertreterInnen von 13 europäischen "Rainbow Cities"

Wien (OTS) - Die für Antidiskriminierung zuständige Stadträtin Sandra Frauenberger begrüßte gestern Donnerstag VertreterInnen von 13 europäischen Städten, die sich im Wiener Rathaus zu einem zweitägigen Arbeitstreffen eingefunden haben. Viele deutsche und niederländische Städte, aber auch Bergen, Ljubljana, Turin und Madrid werden vertreten sein.
Erfreut betont Stadträtin Sandra Frauenberger: "Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, das erste Arbeitstreffen des Rainbow Cities Netzwerkes nach Wien zu holen. Immerhin betreibt die Stadt Wien seit 16 Jahren mit Unterstützung der Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen 'Amtliche Buntmachung'. Wir brauchen aber internationale Solidarität im Kampf gegen Homophobie und Transphobie, denn zusammen sind wir stärker."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen