Mittwoch, 22. Oktober 2014

Russland zensiert Briefmarken von Schwulen-Ikone Tom of Finland

Der russische Abgeordnete Vitali Milonow, Mitautor des umstrittenen Gesetzes gegen „Homo-Propaganda“ in St. Petersburg, fordert das Verbot einer Sondermarke von Tom of Finland. Das Motiv der finnischen Schwulen-Ikone gilt inzwischen weltweit als Kassenschlager.

Der absurde Versuch der russischen Regierung, gegen sogenannte „Homosexuelle Propaganda“ vorzugehen, führt nun auch zur Zensur von weltbekannten Künstlern: Wie das britische Nachrichtenportal Pinknews berichtet, will der Sankt Petersburger Abgeordnete Vitali Milonow die „Tom of Finland“-Briefmarken verbieten lassen.

Der 1991 im Alter von 81 Jahren verstorbene Künstler Tom of Finland ist für seine Illustrationen schwuler Fetisch-Fantasien berühmt. Ihm zu Ehren brachte die finnische Post eine Sondermarke heraus, die innerhalb kürzester Zeit in 178 Länder der Erde verkauft wurde. Damit ist sie die am öftesten gekaufte finnische Sondermarke aller Zeiten.


Weiterlesen auf www.berliner-zeitung.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen