Freitag, 16. Mai 2014

Sitten und Gebräuche - Diese Regeln sollte man in den Emiraten beachten

In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es kein Strandleben à la Ballermann. Was genau man dort tun darf und was man lassen sollte, steht in Broschüren. Doch einiges verschweigen sie.

Eigentlich machen die Araber im Tourismus alles richtig: Kaum, dass der Reisende in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet ist, klärt ihn die Tourismuspolizei mittels mehrsprachiger Broschüren über die wichtigsten Verhaltensregeln im Land auf.

Das Faltblatt, das beispielsweise am Flughafen von Abu Dhabi ausliegt, enthält 14 Hinweise, die knapp und in korrektem Deutsch formuliert sind wie: "Ein Ausweispapier (Personalausweis, Reisepass) sollten Sie immer bei sich tragen, um dieses den Sicherheitsbeamten auf Verlangen vorzulegen" oder "Betreten und Fotografieren von Bereichen mit Zugangsbeschränkung sind strengstens untersagt".

Weiterlesen auf www.welt.de




Kommentar Andy


Also bei aller Liebe und Toleranz gegenüber Menschen anderer Länder - einige der Einschränkungen wären zumindest für mich derart existentiell das ein Besuch nicht einmal ansatzweise in Frage käme. Es mag zwar durchaus üblich sein, dass man Sitten und Gebräuche fremder Länder akzeptiert, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. Sprich, dass man Menschen die als Touristen ins Land reisen, ebenfalls respektiert, auch wenn sie den eigenen Vorstellungen entgegenstehen. Für mich wären die Gesetze eine Beleidigung und Zumutung ersten Ranges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen