Donnerstag, 10. April 2014

Niemand macht Eure Kinder schwul!

Bildungsplan 2015! Fünf Gründe warum sich alle mal etwas entspannen sollten.

Der neue Bildungsplan für Baden-Württemberg soll das Thema sexuelle Vielfalt im Schulunterricht fächerübergreifend behandeln. Ziel ist es, den Kindern einen offeneren und selbstverständlicheren Umgang mit Homo- und Transsexualität zu vermitteln. Das wiederum passt so einigen konservativen Gruppen gar nicht in den Kram.

Als ich kürzlich zu Besuch in meiner Heimat, unserer liebsten Schwabenmetropole Stuttgart war, bin ich zufällig in die Demonstration gegen die Bildungsplanreform 2015 gelaufen. Und es hat mich schon sehr erschrocken, mit welchen Parolen da gegen die vermeintlich frühzeitige Sexualisierung von Kindern demonstriert wird. Nun fand am vergangenen Wochenende in Stuttgart bereits die dritte Demo gegen diese Reform statt. Banner mit der Aufschrift 'Schritt zur Legalisierung der Pädophilie?' werden da durch die Landeshauptstadt getragen. Sorry Leute, aber da komm ich echt nicht mehr mit. Völlig argumentationsarm, unreflektiert und zusammenhangslos wird gegen eine Reform demonstriert, die versucht, das Leben nicht-heterosexueller Menschen ein wenig einfacher zu machen.


Weiterlesen auf www.viva.tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen