Dienstag, 18. März 2014

Debatte um Homosexuellen-Heilung

Proteste begleiten Bürgerforum in Bennungen

Der Verein für Lebensorientierung (Leo) sucht die Öffentlichkeit und hat am Freitagabend zu einem Bürgerforum eingeladen. Der Verein ist durch Seminare zur Heilung Homosexueller in die Kritik geraten. Ein Protest sorgt für Erstaunen bei Vereinsmitgliedern und Bürgern.
Bennungen/MZ/sro.

„Empört Euch!“, steht auf dem Flugblatt, das fünf Jugendliche vor dem Bürgerforum verteilen, zu dem der Verein für Lebensorientierung (Leo) am Freitagabend in das Landgasthaus Meyer eingeladen hatte. Sie halten Kartons mit der Aufschrift: „Homophobie ist heilbar“. Die XL-Packung „Antihomophobat“ soll den Vereinsmitgliedern helfen. Der Wirkstoff ist Toleranz.

Erstaunt nehmen Vereinsmitglieder und Bürger die Aktion wahr. Der Initiator der Gruppe ist Markus Kowalski (20). „Wir waren in der Kirchengemeinde aktiv“, sagt er. Nun habe er sich zurückgezogen. „Die Einstellung von Bernhard Ritter zur Homosexualität war allgemein bekannt“, sagte er. „Als Pfarrer war er in seiner theologischen Meinung immer mehr oder weniger direkt. Auf Argumente hat er nicht reagiert.“


Weiterlesen auf www.mz-web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen