Sonntag, 15. Dezember 2013

Russland, das homophobe Mordor der realen Welt?

Im Osten erhebt sich eine dunkle Macht. Ein alter Feind, der die Menschheit wieder heimsucht. Selbst der mächtige Gandalf alias Sir Ian McKellen musste erfahren, dass er machtlos ist. Machtlos gegen die Homophobie und Intoleranz der russischen Regierung.

Diese Woche steht ganz im Zeichen des kleinen Hobbits, der mit Der Hobbit: Smaugs Einöde nach einem Jahr des Wartens endlich in unsere Kinos zurückkehrt. Die weltweite Marketing-Maschinerie läuft im vollen Gange. Zur Zeit reisen Peter Jackson und sein Filmcast quer über den Globus, um Filmpremieren beizuwohnen, wie auch kürzlich bei der Europapremiere in Berlin. In Moskau müssen Peter Jackson und seine Gefährten jedoch auf einen ihrer wertvollsten Mitstreiter verzichten. Ian McKellen bekam von der britischen Regierung nahegelegt, nicht nach Russland zu reisen, weil sie ihn nicht vor den dort geltenden Anti-Homosexuellen-Gesetzen beschützen könnten.

Weiterlesen auf moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen