Montag, 9. Dezember 2013

„Kein SEX in Russland“

Eine Innenansicht über das Riesenreich von Dimitry, Mr. Bear Russland 2010
 
Mehr noch als der Kölner CSD ist das Kölner Bärentreffen ein Treffen von schwulen Männern aus vielen Ländern, auch solchen, in denen schwules Leben nicht in der Art gelebt werden kann wie im Westen Europas. Besucher aus bis zu 60 verschiedenen Ländern repräsentieren den Zustand der Welt in Sachen Homosexualität und der Situation der Homosexuellen weltweit.
Besondere Aufmerksamkeit fand in diesem Jahr die Anwesenheit des Mr. Bear Russland 2010 Dimitry aus Moskau. War und ist Russland doch seit einiger Zeit in den Schlagzeilen, wenn es um die Diskriminierung und Verfolgung von Homosexualität und Homosexuellen geht.
 
 
Anders als hierzulande gewann Dimitry den Titel Mr. Bear bei einer Internetwahl, veranstaltet von der Seite bearlove.ru, die sie seit einigen Jahren organisiert. Vorgeschlagen von Freunden konnte der Moskauer Bär die Herzen von Bärenfreunden in dem Riesenland gewinnen. Eine Veranstaltung in der Art des Kölner Bärentreffens wäre in Russland immer noch undenkbar.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen