Mittwoch, 11. Dezember 2013

"Hobbit"-Star Ian McKellen: Britische Regierung warnt Gandalf-Darsteller vor Russland-Reise

Der britische "Hobbit"-Star Ian McKellen wird vorerst auf eine Reise nach Russland verzichten - weil die Regierung in London ihn vor der homophoben Gesetzgebung dort gewarnt hat. Der offen schwul lebende Gandalf-Darsteller zeigt sich entsetzt.

London - Ein Millionenpublikum kennt den Schauspieler als Zauberer Gandalf in Peter Jacksons Tolkien-Verfilmungen. Doch seine Fans in Russland werden Sir Ian McKellen fürs Erste nicht leibhaftig zu Gesicht bekommen, obwohl der neue "Hobbit"-Film "Smaugs Einöde" auch dort in die Kinos kommt. Die Regierung in London habe ihm von Reisen nach Russland abgeraten, so der Schauspieler, der 1989 die britische Homosexuellen-Organisation "Stonewall" mitbegründet hatte.

Weiterlesen auf spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen