Freitag, 6. Dezember 2013

Erste Homo-Ehen in Hawaii: Hoffnung auf den Las-Vegas-Effekt

Hawaii hat gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert: Am berühmten Strand von Waikiki wurden vor Hunderten Gästen nun die ersten Paare getraut, darunter auch zwei pensionierte Professoren. Der US-Bundesstaat hofft nun, Top-Adresse für heiratswillige Lesben und Schwule zu werden.

Honolulu - Sechs Paare haben den Anfang gemacht. In einem Resort am Strand von Waikiki wurden die ersten Homo-Ehen in der Geschichte Hawaiis geschlossen. Seite an Seite und beobachtet von Hunderten Gästen gaben sie sich das Eheversprechen.
Mitte November hatte der US-Bundesstaat gleichgeschlechtliche Ehen per Gesetz erlaubt. Nun dürfen gleichgeschlechtliche Paare dort heiraten, und auch rechtlich sind sie dann heterosexuellen Eheleuten gleichgestellt.

Weiterlesen auf spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen