Sonntag, 10. November 2013

Verfolgung von Homosexuellen: Sepp Blatter und der Bodensatz des Verstands

Eine Kolumne von Sibylle Berg
Sechs arabische Länder wollen Ausländer auf Homosexualität testen, wenn diese bei ihnen arbeiten wollen. Darüber sollten wir uns aufregen. Regierungen, die Menschen für Liebe bestrafen, dürfen nicht unsere Freunde sein. Und Fifa-Funktionäre, die dazu hopsen, auch nicht.
In 80 Ländern, darunter in fast allen arabischen Staaten, ist Homosexualität verboten. Die Todesstrafe oder langjährige Gefängnisstrafen, Peitschenhiebe und Ächtung erwarten alle, die gegen islamische Tradition verstoßen. Die Religion mal wieder, vor Tausenden von Jahren erdacht, ist immer noch Halt für Milliarden Menschen, und kann das ruhig auch bleiben. Solange sie verdammt noch mal nicht nervt, Menschen nicht für ihr Menschsein bestraft oder sich mit Politik und Staatsführung vermischt.

Weiterlesen auf spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen