Freitag, 22. November 2013

Ikea streicht Lesben-Story aus Magazin

Der Möbelriese nimmt einen Artikel um ein lesbisches Pärchen aus russischen Kundenmagazinen. Hintergrund ist das umstrittene „Propaganda“-Gesetz.
Stockholm. Der schwedische Möbelriese Ikea hat eine Geschichte um ein lesbisches Pärchen mit Kind aus seinen Kundenmagazinen in Russland gestrichen. „Wir müssen die Gesetze in den Ländern beachten, in denen wir tätig sind“, sagte eine Unternehmenssprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag. Hintegrund ist ein umstrittenes Gesetz, mit dem Russland in diesem Jahr „Propaganda“ für Homosexualität unter Strafe gestellt hat. „Wir haben die Entscheidung nach sorgfältiger Prüfung getroffen und uns auch von Juristen in Russland beraten lassen“, sagte die Sprecherin.

 Weiterlesen auf mittelbayerische.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen