Donnerstag, 31. Oktober 2013

Russlands Homosexuelle planen eigene Winterspiele

Bei den Olympischen Spielen würde niemand wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminiert, so das Versprechen von Wladimir Putin. Russlands Homosexuelle planen trotzdem eine Protestaktion – gleich nach Olympia.
Moskau/SotschiUngeachtet der repressiven Gesetzeslage in Russland plant der Homosexuellenverband des Landes nach den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi einen eigenen Sportwettkampf. „Wir starten am 26. Februar, damit Amateursportler, Journalisten und andere von Sotschi nach Moskau kommen und uns unterstützen können“, sagte der Vorsitzende des Sportverbands der Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen, Viktor Romanow, am Montagabend der Nachrichtenagentur AFP. Die am 23. Februar endenden Spiele im Schwarzmeerort Sotschi stehen wegen der homosexuellenfeindlichen Stimmung in Russland in der Kritik.

Weiterlesen auf handelsblatt.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen