Donnerstag, 4. Dezember 2014

Stell Dir vor…

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) hat ein anschauliches und leicht verständliches Erklärvideo zum Thema Homophobie produziert. Die Botschaft: Du kannst etwas verändern.

„Stell Dir vor, Du wirst beschimpft, wenn Du Deinen Freund oder Deine Freundin küsst...", so beginnt das Video der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zum Thema Homophobie. „Stell dir vor, Dein Bruder begeht Selbstmord, weil er die falsche Person liebt. Und jetzt stell Dir vor: Das ist die Realität", geht es weiter. Dann zeigt das Video Fakten und Hintergründe. Es bezieht eine klare Stellung, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Wie nötig solche Infos sind, beweist etwa ein Facebook-Kommentar zum entsprechenden Post der bpb: „Schön, wie es sogar von euch gefördert wird, die Menschheit aussterben zu lassen. Menschen wurden geschaffen um sich fortzupflanzen!"

Weiterlesen auf www.dbna.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen