Mittwoch, 12. November 2014

Grüne werfen ARD Diskriminierung vor

Die Grünen haben die Werbung für die ARD-Themenwoche “Toleranz” als diskriminierend kritisiert und Konsequenzen gefordert. “Ich erwarte von der ARD ein Überdenken ihres Diskriminierungs-Themenspecials”, sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, dem “Handelsblatt” (Online-Ausgabe). “Die öffentlich-rechtlichen Medien verlassen ihren gesetzlichen Auftrag, wenn sie Minderheiten in ihrer Existenz infrage stellen.”

Weiterlesen auf www.polenum.com



In der ARD fragt man sich eine Woche lang, ob Homosexualität normal ist

Nicht falsch verstehen: Es ist gut, dass es in der ARD eine ganze Woche dem Thema "Toleranz" gewidmet wird. Das ist wichtig. Besonders für jene, die bisher Probleme haben, andere Lebensentwürfe als den eigenen zu akzeptieren. Das Fernsehen ist ein geeignetes Medium, um auch diese Menschen zu erreichen.
Nun kann man darüber streiten, ob "Toleranz" wirklich das richtige Wort in Bezug auf Homosexualität ist. Denn gleichgeschlechtliche Paare sind so normal wie der Sonnenaufgang am Morgen, Homosexualität ist ebenso natürlich wie Heterosexualität.

Weiterlesen auf www.huffingtonpost.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen