Mittwoch, 1. Oktober 2014

ZDF lädt AfD-Politiker zu Talk über Homo-Ehe

Bundesvorstand Konrad Adam hält eine Gleichstellung von Lebenspartnerschaften mit der Ehe für "grotesk".
Wer nur laut genug gegen Homosexuellen-Rechte pöbelt, der hat einen Platz in öffentlich-rechtlichen Talkshows so gut wie sicher. Der neueste Beweis für die traurige These: Die ZDFinfo-Talkshow "log in" ("Die Sendung für Deine Meinung"), die zum Thema Homo-Ehe bereits einmal die fundamentalistische Theologin Gabriele Kuby eingeladen hatte, fährt unter anderem zu diesem Thema in der morgigen Ausgabe AfD-Bundesvorstand Konrad Adam auf. 

Weiterlesen auf www.queer.de


Kommentar Andy

Berichte wie dieser wundern mich schon lange nicht mehr. Zwar gibt es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern einen Programmbeirat. Und es gibt auch strenge Gesetze welche die Zusammensetzung dieses Gremiums regeln. Aber dieser Programmbeirat besteht nunmal hauptsächlich aus konservativen Kotzbrocken. Zumdem haben sich bei ARD und ZDF in allen Chefpositionen viele Parteimitglieder der großen beiden Parteien breitgemacht, denn schließlich kann man niemand einen Job nur allein wegen der Parteizugehörigkeit verbieten. Lobbyarbeit pur, genauso wie in der Wirtschaft. Und da gibt es immer noch geistig verblödete Mitmenschen die allen Ernstes an die mediale Freiheit glauben. Meine Güte, so viel naive Dummheit muss doch eigentlich schweineweh tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen