Mittwoch, 8. Oktober 2014

Jamaika: 91 Prozent sehen Homosexualität als Straftat an

Auf Jamaika gibt es nur wenige Menschen, die Schwule nicht strafrechtlich verfolgen wollen: Laut einer Umfrage der Zeitung "Gleaner" sprechen sich 91 Prozent der Bevölkerung für die Fortsetzung der Bestrafung von männlichen Homosexuellen aus.

In der Umfrage, die am 6. und 7. September unter 1.208 Einwohnern Jamaikas durchgeführt wurde, erklärten nur fünf Prozent, dass das Gesetz zur Verfolgung von Homosexuellen auf der Insel abgeschafft werden sollte. Vier Prozent hatten keine Meinung.


Weiterlesen auf www.queer.de



Kommentar Andy

Ich würde wirklich sehr gerne wissen, welchen Einfluß der Bildungsgrad einer Gesellschaft auf die Einstellung zum Thema Homosexualität hat. Denn es dürfte wohl unbestreitbar feststehen, dass die Bildung und Aufklärung in vielen homophoben Ländern, bsw. in Afrika, ausserordentlich hohe Defizite aufweist.  

Abgesehen davon, ist natürlich die Zahl der Befragten mit gerade mal 1.208 Personen viel zu niedrig angesetzt als das man die Antworten wirklich ernst nehmen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen