Mittwoch, 7. Mai 2014

Salzburger Weihbischof: "Homosexuelle sind eher Missbrauchstäter"

Andreas Laun begründet Nein zum Adoptionsrecht für Homosexuelle mit einer höheren Gefahr des Kindesmissbrauchs

Salzburg - Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun ist schon mehrmals wegen seiner Ansichten in die Kritik geraten. Nun äußert sich der Weihbischof in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal "kath.net" zur Diskussion über ein Adoptionsrecht für Homosexuelle.

Jeder Mensch, der sachlich darüber nachdenke, könne nur zu einem klaren Nein in dieser Frage kommen, schreibt Laun. "Die Gefahr des Missbrauchs ist bei homosexuellen Menschen höher als bei Heterosexuellen", führt er als einen von mehreren Gründen an.

Weiterlesen auf derstandard.at



Kommentar Andy

Ich frage mich, wie lange sich die Bürger derartige Beleidigungen eigentlich noch gefallen lassen sollen. Freiheit hin, demokratischer Rechtsstaat her - Religionsfreiheit kann und darf kein Freibrief für menschenverachtende Hetze sein. Um ehrlich zu sein, ich hab es gründlich satt, dass jeder zweite dahergelaufene Priester meint, die Wahrheit des Universums für sich gepachtet zu haben und sich über jegliche rechtsstaatlichen Gesetze hinwegsetzt. Es wird aller höchste Zeit das man solchen Leuten ihr freches Maul stopft.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen