Dienstag, 1. April 2014

Zuflucht für schwule Tiere: Wuppertals Zoo wird rosa

Mit der Vorstellung des “Grünen Zoos” hat Wuppertals Tiergarten schon für Furore gesorgt. Jetzt wird die Idee um den “Rosa Zoo” erweitert.

Manche Fundamentalisten halten Homosexualität noch immer für “widernatürlich”, doch gerade die Natur bringt immer wieder schwule Tiere hervor. Schon vor 2300 Jahren wunderte sich der griechische Philosoph Aristoteles über allerlei gleichgeschlechtliche Kontakte unter Hyänen. Und auch neuere Forschungen belegen: im Tierreich wird nicht nur heterosexuell geliebt.

Männliche Flussdelfine wurde dabei beobachtet, wie sie sich durchs Atemloch penetrieren. Auf der hawaiianischen Insel Oahu entdeckten Forscher lesbische Albatrospärchen, die lebenslang zusammen bleiben. Das sind keine Einzelfälle: Gleichgeschlechtliche Sexualität wurde schon bei 450 unterschiedlichen Arten dokumentiert, von Flamingos über Bisons bis zu Käfern und Guppys.

Weiterlesen auf www.njuuz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen