Mittwoch, 9. April 2014

Stuttgart - Grün-Rot will Thema Homosexualität im Bildungsplan neu einordnen

Nach wochenlangen heftigen Debatten will Grün-Rot das Thema "Akzeptanz sexueller Vielfalt" im Schulunterricht neu einordnen. Im sogenannten Bildungsplan 2015 soll es um die Achtung gegenüber Menschen unterschiedlicher Nationalität,

Ethnie, Religion oder Kultur erweitert und als eigene "Leitperspektive" etabliert werden, erläuterten Kultusminister Andreas Stoch (SPD) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart. Damit reagierten sie auf Kritik, die Landesregierung werte das Thema "Akzeptanz sexueller Vielfalt" auf und dränge damit Schüler in eine bestimmte Richtung. "Ich bin überzeugt, dass das die Debatte versachlichen wird", sagte Kretschmann. Man habe für Klarstellung gesorgt. Von einem Einknicken gegenüber Kritikern könne keine Rede sein. 

Weiterlesen auf www.swp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen