Dienstag, 29. April 2014

Homosexualität für Großteil der Weltbevölkerung 'unmoralisch

Europa und Südamerika als lobenswerte Ausnahmen in weltweiter Studie

Ein Großteil der Weltbevölkerung hält Homosexualität nach wie vor für unmoralisch - vor allem in Afrika und dem arabischen Raum. Das geht aus einer weltweiten Umfrage des Pew Research Center hervor, die in 40 Ländern auf der ganzen Welt durchgeführt wurde.

Die Befragten konnten zu bestimmten Positionen wie Homosexualität oder Abtreibung sagen, ob das ihrer Meinung nach „moralisch akzeptabel“ oder „moralisch nicht akzeptabel“ war oder „nichts mit Moral zu tun“ hatte. Trauriges Ergebnis: Der Umfrage zufolge halten 59 Prozent der Befragten Homosexualität für unmoralisch. für 20 Prozent ist Homosexualität moralisch vertretbar, für 13 Prozent hat es nichts mit Moral zu tun.

Weiterlesen auf www.ggg.at

 

 Kommentar Andy

Auch bei diesen Beitrag möchte ich noch einmal auf meinen Kommentar von gestern verweisen. In der erwähnten Studie wurden noch nicht einmal ein viertel aller Länder einbezogen und von den 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt wurden gerade mal 40.000 davon befragt. Allein die zur Erstellung der deutschen Mikrozensus-Statistik werden rund 1 Prozent der Bevölkerung befragt. 

Traurig dabei ist nur, dass selbst Seiten wie ggg.at unreflextiert jeden Mist übernehmen ohne darüber nachzudenken, was für einen Mist sie da eigentlich schreiben. Schade!    

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen