Mittwoch, 2. April 2014

Drag-Queen als Lehrerin für einen Tag

Delmenhorst. Im Rahmen des Präventionsprojekts „Liebe und Sexualität“ haben sich Schüler mit Homosexualität beschäftigt. Viele Fragen wurden geklärt.
Von Daniel Knoke

Außergewöhnlicher Besuch war Dienstag in der Oberschule Süd zu Gast. Die Oldenburger Drag-Queen Gina Solera hat die beiden siebten Klassen der Delmenhorster Schule besucht und viele Fragen zu ihrem Leben und der Arbeit als Drag-Queen beantwortet.

Doch natürlich ist Solera nicht zum Spaß in die Schule gekommen. Die Fragerunde mit der Drag-Queen ist Teil des Präventionsprojekts „Liebe und Sexualität“, bei dem sich Schüler mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzen. Auch der Begriff Drag Queen kommt in der Fragerunde zur Sprache: „Drag ist eine Abkürzung für ‚dressed as girl‘, was im Deutschen ‚verkleidet als Mädchen‘ bedeutet“, erklärt die Oldenburgerin.

Weiterlesen auf www.dk-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen