Mittwoch, 5. März 2014

Schwul-lesbisches Sportfest

Geheime Spiele

Die Fußballerin Sonja Klümper berichtet über die Open Games in Russland
Sonja Klümper im Gespräch mit Frank Meyer
 
Bombendrohungen, technische Störungen, Rauchbomben - immer wieder kam es während der Open Games in Russland zu Versuchen, das schwul-lesbische Sportfest zu stören. Die Sportlerin Sonja Klümper findet trotzdem, dass die Spiele ein Erfolg waren.
 
Frank Meyer: Bei den Olympischen Winterspielen in Russland war die homosexuellenfeindliche Politik in dem Land immer wieder ein Thema, und jetzt gab es zum ersten Mal ein internationales schwul-lesbisches Sportfest in Russland: die Open Games. Aus Berlin sind zwölf Frauen der NGO Discover Football nach Moskau gefahren, sie haben um den Pokal im Hallenfußballturnier mitgespielt. Eine von ihnen war Sonja Klümper, und die ist jetzt bei uns im Studio. Seien Sie herzlich willkommen!
Sonja Klümper: Hallo, danke!
Meyer: Während dieser Open Games begann ja auch der russische Einmarsch auf der Krim, war das irgendwie Thema bei den Spielen, haben Sie davon überhaupt etwas mitbekommen?

Weiterlesen auf www.deutschlandradiokultur.de

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen