Dienstag, 4. März 2014

RAINBOW FLAME BERLIN

Was wir alle befürchtet hatten, wurde brutale Realität: Das Olympische Feuer wurde in Sotschi zur Bedrohung und Verhöhnung der Menschenrechte eingesetzt. Nun war es Zeit, unser Versprechen der "ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH!" Demonstration vom letzten August einzulösen und uns gemeinsam gegen die Verharmlosung von Hass und Verfolgung zu stellen!
Während das Olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier in Sotchi am 7. Februar entfacht wurde, haben wir zeitgleich mitten in Berlin ein eigenes Feuer zum Leuchten gebracht! Die RAINBOW FLAME! Deutlich sichtbar am Potsdamer Platz während der gesamten zwei Wochen der Winterspiele haben wir die RAINBOW FLAME am Brennen gehalten.
Unser Feuer in den Farben des Regenbogens brannte Tag und Nacht, war Mahnwache aber auch Ort der Begegnung und Aufklärung. Die RAINBOW FLAME war eine Einladung an alle Menschen in und außerhalb Berlins: Gemeinsam haben wir als eine ständig wechselnde Mahnwache die "Flamme beschützt" und so ein unmissverständliches Zeichen der Solidarität mit der LGTBI-Community auf der ganzen Welt gesetzt: „Love is not for propaganda!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen